Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Der W140 war ein regelrechter Panzer, und das größte, fetteste und schwerste Serien-Auto der 90er Jahre. Das hatte seinen Preis, günstig konnten andere sein, und auch auf der Waage machte die neue S-Klasse mächtig was daher. Alleine die Doppelverglasung, welche Sicherheit und Schallschutz versprühte, wog soviel wie mancher Motor.
Der 140er ist in der Oldtimerszene im Kommen, interessant sind entweder dicke Motoren, fette Ausstattungen oder seltenere Farbkombinationen, wie bei diesem Modell. Entscheidend für die Attraktivität ist aber meistens die Historie und Wartung, da ein Wartungsstau häufig teuer wird.
Dieser malachitgrüne S320 kommt aus erster Doktorenhand, und wurde äußerst pfleglich behandelt. Das Scheckheft weist ein regelmäßiges Wartungsintervall auf. Nach zuletzt vielen Jahren Stilstand wurde kürzlich nochmal ein großer Service, neue Reifen und alles Nötige für den TÜV übernommen. Der Benz ist ready to Go.
Der Innenraum ist in einem außergewöhnlich guten Zustand, die hell beigen Ledersitze weisen kaum Gebrauchsspuren auf, und sind clean und sauber. Alle elektrischen Helfer, und das sind einige, funktionieren bestens. Die Aufpreisliste war 1995 durchaus stattlich, zu der ohnehin schon nicht gerade karg ausgelieferten Serienausstattung der Oberklasse.
So wurden u.a. Kreuzchen gemacht beim Parktronic System PTS, welches auch heute noch überraschend präzise ist, dem elektrischen Glas-Schiebedach, der Diebstahlwarnanlage, Scheinwerferreinigungssystem, Sitzheizung vorne, CD Wechsler im Kofferraum, dem orthopädischen und voll elektrischen Fahrersitz, sowie den 8-Loch Leichtmetallrädern, die leider aber mittlerweile nicht mehr beim Fahrzeug sind.
Kommen wir zur Außenhülle. Auf einer Seite wurde schonmal etwas nachlackiert, dank ein paar Kratzern und dem ein oder anderen Bläschen. Dies wurde professionell erledigt. Am rechten Radlauf gab es ebenfalls Kratzspuren, die mit Lackstift ausgebessert wurden. Der restliche Zustand ist wirklich sehr gut.
Der Unterboden ist ungeschweißt, und es gibt keine Durchrostungen. Oberflächiger Flugrost, vor allem an der Hinterachse, ist wie bei fast allen älteren Mercedes vorhanden, der TÜV sah hier aber keinen Grund zur Besorgnis.
Das Beste: diese S-Klasse fährt noch genauso gut und smooth wie 1995. Kein Poltern, kein Schlagen, butterweiche Automatik, sanft laufender 6 Zylinder Motor, der 140er ist einfach eine Sänfte. So wohl und sicher fühlt man sich in kaum einem anderen Auto.
Dieses außergewöhnliche Fahrzeug ist ab sofort in unserem Headquarter zu besichtigen, und wird durch uns im Auftrag eines Kunden verkauft. Daher ist bei diesem Auto keine Inzahlungnahme
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.