Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Der E30 als 2türige Limousine, und nein, es ist kein Coupé, hat sich gerade in Deutschland längst als extrem gefragter und beliebter Oldtimer etabliert, für gute Fahrzeuge wird auch immer häufiger sehr gutes Geld bezahlt, steht dann noch ein „M“ dran, oder werkeln 6 muntere Zylinder im Triebwerk, werden die Hände schnell feucht.
1982 spät eingeführt, redet man bei der zweiten 3er Modellreihe heute primär von den „VFL – Vor Facelift“ und „NFL – nach Facelift“ Modellen, das Facelift fand 1987 statt. Die frühen Autos glänzen noch mit reichlich Chrom an Stoßstangen und Co, haben das schmalere Heckblech mit den urigen Rückleuchten, und natürlich etwas andere Motoren.
Dieser lapisblaue 83er wurde zwar praktisch ohne Ausstattungs-Extras, dafür aber mit dem 2 Liter 6 Zylinder Motor bestellt, der in Verbindung mit dem 5-Gang Getriebe nicht nur 125 Pferdchen mobilisiert, sondern fast 200km/h schnell war, in den frühen 80ern eine magische Schallmauer.
Viele E30 sind dem Tuning- und Umbauwahn in den 90ern verfallen, andere wurden zum Motorsport ge- und verbraucht, wieder andere erlebten ihre letzten Tage als 8.Hand Winter-Auto mit Rost und Rest-TÜV und 350.000 Kilometern. Wenige, so wie dieses Exemplar hier, wurden irgendwann original weggestellt und fast vergessen.
In Hamburg wurde er ausgeliefert an die 1925 geborene Erstbesitzerin, und erst 2002 nach ihrem Tod übernahm ein Familienmitglied den BMW mit identischem Kennzeichen. 2005 war dann die Abmeldung, und seitdem fristete der kleine Bayer in fernen Hamburg in einer dunklen Garage seinem Dasein, und wartete auf das zweite Leben.
Ein unbehandelter Survivor ist es dabei aber nicht, trotz geringer Laufleistung, Scheckheft und super schön erhaltener heller Innenausstattung, denn es wurde bereits am Unterboden gearbeitet und geschweißt, die E30 typischen Stellen repariert, und auch der Lack ist zum Großteil nicht mehr der Erste. Dafür ist er aber bis auf den Kofferraumdeckel, wo sich eine stumpfe und matte Stelle befindet, die auf dem Foto schlecht rüberkommt, ansonsten wirklich sehr schön und frisch aufbereitet und poliert.
Der BMW erhielt 1997 einen nachgerüsteten Kat mit KLR, der im Kaltstart auch merklich arbeitet. Natürlich könnte man den heute dank H-Zulassung ausbauen, diese Entscheidung überlassen wir dem potenziellen Käufer. Ebenso kann derjenige wählen, ob er die jetzt verbauten 14 Zoll oder lieber die klassischen 15 Zoll BBS Kreuzspeichen auf dem Auto fahren möchte, beides ist vorhanden und möglich, neue Reifen werden in Absprache aufgezogen und sind ebenso wie die frische Hauptuntersuchung und die Oldtimerabnahme im Kaufpreis enthalten.
Vor Übergabe gibt es ebenfalls noch einen großen Service mit allen notwendigen Neuteilen, Flüssigkeiten und Filtern. Einsteigen und Losfahren, E30 Feeling Genießen und Spaß haben ist das Motto bei diesem Fahrzeug.
Eine Finanzierung können wir individuell berechnen, und Inzahlungnahme von Old- und Youngtimern ist grundsätzlich möglich, sofern es passt.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.