Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Das Klischee des Audi 80 als Opa-Auto (vorausgesetzt es ist kein GTE) ist durchaus nicht ganz ohne Hintergrund. Der Erstbesitzer dieses Autos war 1928 geboren, der zweite 1924. Bis Juli 2011 fuhren die beiden älteren Herrschaften diesen CL, größtenteils Scheckheft gepflegte 100.000 Kilometer.
Danach gab es noch einen Besitzer 2011-2013, bevor der Audi dann in die Hände eines Autohändlers gelang, der den kultigen 4Türer dann über 10 Jahre lang in pflegender Hand hielt, und insgesamt knapp 20.000 Kilometer absolvierte, die TÜV Rechnungen dieser Zeit sind vorhanden.
Nun gab es nochmal frischen TÜV, die H-Zulassung war bereits länger vorhanden. Bei Kauf ziehen wir neue Gummis auf, die alten haben ihre Schuldigkeit längst getan. Auch frisches Öl und Bremsflüssigkeit spendieren wir dem 43jährigen.
Farbkombination und recht biedere Ausstattung verleihen dem Audi 80 aus der 2.Generation „B2“ den klassischen Opa-Auto Look und Style, den Fans dieses Modells so schätzen und am Leben halten wollen. Die etwas angerosteten Stahlfelgen könnten eine Auffrischung vertragen, wer es etwas sportlicher möchte, dem können wir ein paar Alus besorgen.
Das Wichtigste bei den alten Audis: Der Rost. Nur Fahrzeuge ohne größere Roststellen, die noch keine hunderte Kilos an extra Einschweißblechen mit bzw. unter sich tragen, haben eine realistische Chance auf dem Markt. Dieses Auto hier hat eine super Substanz.
Auch der Innenraum zeigt sich in schlichtem, aber gut erhaltenem Zustand, der wenigen Kilometer sei Dank. Alles was funktionieren soll, funktioniert auch. Viele Extras gab es bauartbedingt eher nicht.
Der größte Unterschied zu den meisten anderen vergleichbaren Audi 80 auf dem Markt ist natürlich der gute 86 PS Motor, im Vergleich zu den häufiger verbauten 75 PS oder sogar 54 PS Maschinen ist dieser richtig flott, und in Verbindung mit dem 5-Gang Schaltgetriebe ist er richtig frisch unterwegs.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.