Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Über einen Golf gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, denn er spricht für sich. Ein Auto, welches eine ganze Klasse geschaffen hat. Und hier ist der Urvater, der Urgolf, sozusagen die Grand Dame der deutschen automobilen Kompaktklasse. Längst ist der 1er Golf in allen Variationen Kult, und übersteigt seine damaligen DM-Neupreise locker in Euro.
Die Gesuchtesten dabei sind die frühen Chromstoßstangen-Modelle mit den kleinen Rückleuchten, also vor dem Facelift. Als GTI mittlerweile schon eine richtig deftige Geldanlage, aber selbst mit den kleineren Motörchen auch längst im Oldtimer-Kultsegment angekommen, und überall freundlich begrüßt.
Dieses angebotene 1,1l Modell mit lustigerweise völlig ausreichenden 50 PS (dank des geringen Leergewichts so flott wie ein moderner Kleinwagen mit deutlich mehr Leistung) fand erstmals 1976 den Weg auf die Straße mit seiner Erstbesitzerin, ihres Zeichens 1935 geboren. Erst im Jahre 2015 verließ der mittlerweile von den Kindern gepflegte und liebevoll Kermit getaufte grüne Golf diese Familie, und wanderte in eine Sammlung. An den echten Kilometern, damals knapp unter 90tausend, sollte sich also nicht mehr allzuviel ändern.
2019 ging er dann zu einer Golf-Liebhaberin, die ihn sporadisch ausfuhr und in ihre Familie aufnahm. Sie ist auch im Brief als zweite Hand eingetragen. Nun wurde der Platz knapp, und Kermit sucht ein neues, liebevolles Zuhause.
All die Jahre hat der Kleine ziemlich gut hinter sich gebracht, guter Pflege und Garagen sei Dank. Der Unterboden ist kerngesund, und es wurde augenscheinlich auch noch nicht wirklich was geschweißt. Klar, es gibt an der ein oder anderen Stelle Kantenrost. So auch am Heckklappendeckel oberflächlich Innen, an den Türscharnieren oder am Frontblech-Eck. Jedoch nirgends ist etwas durchgerostet.
Der Lack ist größtenteils in einem guten Zustand. Nachlackierungen gibt es ganz sicher, minimale Farbunterschiede sind teilweise erkennbar, stören aber den Gesamteindruck in keiner Weise. Der Golf kommt gut daher. Auf der Haube wurde mal mit einem offensichtlich nicht genau passenden Lackstift ausgebessert. Die Stoßstange vorne ist offensichtlich und nicht professionell lackiert und wirft Bläschen.
Der Innenraum ist gleichermaßen schlicht wie zeitgenössisch. Brauntöne zum kräftigen und frischen Grün des Außenlacks, so waren die 70er. Die Abnutzung ist Alters- und Kilometer konform, und hält sich wirklich stark in Grenzen. Klar könnte man hier und da wieder etwas aufhübschen nach eigenem Gusto.
Der 1100ccm Motor gilt als robust und kernig. Die ersten Sekunden im Kaltstart genießt er weniger, aber wenn dann alle 4 Zylinder wach und in Form sind und vom Vergaser verwöhnt werden, läuft er seelenruhig und hängt super am Gas. Die Schaltung geht präzise, so präzise eben ein VW 4-Gang Getriebe jemals ging.
Vor seinem Verkauf wird (im Preis inklusive) durch unsere Werkstatt nochmal ein kompletter Service durchgeführt, 4 neue Reifen montiert, sowie eine frische Hauptuntersuchung, also 2 Jahre TÜV. Natürlich würden dem Gölfchen auch ein paar schicke zeitgenössische Felgen mit etwas breiteren Gummis gut stehn. Dies übernehmen wir gerne gegen Aufpreis nach Kundenwunsch.
Der Golf ist ein ehrliches Auto, ohne versteckte Mängel oder Fehler. Nicht perfekt, aber gut. Ein treuer Kamerad, mit dem man noch viel Spaß haben kann, und der im Unterhalt sehr günstig ist. Die Teileversorgung ist gerade im technischen Bereich exzellent.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.