Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Langsam aber sicher kommt nun auch die dritte Generation des Weltautos VW Golf ins Klassiker-Zeitalter. Die meisten fahren als Youngtimer bereits in pflegenden Händen, viele werden jedoch auch noch als heftig gebrauchte bis zum bitteren Ende runter geritten, und tragen so zur weiteren Dezimierung des Bestands bei. Rost tut bei vielen Autos sein Übriges.
Vorweg, wir haben hier kein Museumsstück anzubieten, sondern ein ehrliches, unverbasteltes und ungetuntes Auto, welches als Daily Driver weitere Jahre gute Dienste tun kann, oder als gute und solide Basis für eine Teilrestauration dienen kann. Der spät 1994 erstzugelassene 5-Türer hat noch ein gutes Jahr TÜV, und fährt wunderbar.
Technisch steht grade in Bezug auf Motor, Getriebe und Fahrwerk offensichtlich nichts an, der Golf war die letzten 19 Jahre in einer Familie unterwegs (2 Ummeldungen), und wurde immer vernünftig gewartet. Der Verschleiß ebenso wie der allgemeine Zustand bestätigen den Kilometerstand.
Der Innenraum hat die fast 30 Jahre insgesamt gut überstanden, vor allem die gesuchten Sitze sind bis auf die übliche „Schramme“ am Einstieg in gutem Zustand. Das Lenkrad und der Schaltknauf sind wie üblich abgegriffen. Ersatz ist hier auf Wunsch günstig zu beschaffen. Das Radio tut seine Pflicht, ebenso wie die Klimaanlage, die angenehm kühlt. Auch die Zentralverriegelung funktioniert, womit wir fast alle Extras beleuchtet hätten, mit Ausnahme der 4 elektrischen Fensterheber, die derzeit aber noch nicht so wollen wie wir.
Kommen wir zum Äußeren: Der Golf hat ein paar ungeschönte Schwachstellen, an die man in den nächsten Jahren mal ran sollte. Im Speziellen geht es um die rechte Tür, welche drei Roststellen aufzeigt. Scheint aber noch rettbar zu sein. Die linke Tür hat eine unschöne Stelle am Blatt, die Unterkante ist aber noch nicht durch.
Weiterhin zeigt die Motorhaube Steinschläge und Klarlackabplatzer, die rechte Schwellerabdeckung ist an einer Stelle unschön gebrochen, Schweller ist aber gesund! Dazu gibt’s am rechten Innenradlauf eine kleine oberflächliche Roststelle. Am Unterboden wurde bereits etwas gerichtet, da gibt’s aktuell keinen akuten Handlungsbedarf.
Alle Roststellen sind noch ungefährlich und nicht TÜV relevant.
Der Golf steht auf den beliebten Original VW BBS mit Sommerreifen, dazu gibt es einen gleichen Satz (nur nicht mehr ganz so schön) mit Winterreifen, also 8fach bereift.
Wir möchten diesen Golf aus Zeitgründen gerne als Bastlerfahrzeug zum Optimieren verkaufen, und nicht, wie ursprünglich geplant, selbst fertig machen. Daher ist der Preis natürlich auch etwas günstiger.
Probefahrt und Besichtigungen nach Absprache gar kein Problem.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.