Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Kleine sportliche Flitzer gehören zu den 80er und 90er Jahren und prägten das Stadtbild. Wenig Auto, viel Leistung und tolle Fahreigenschaften – das kitzelte nicht nur den jungen Fahrern die Scheine aus dem Geldbeutel.
Heute sind viele der häufig verheizten, verbastelten und verunfallten schnellen Kleinwagen längst von den Straßen verschwunden. Einige stehen wohl behütet in Sammlergaragen, doch der ein oder andere hat es dank guter Pflege auch im Tagesbetrieb bis zum Oldtimeralter geschafft.
Dieses 205 Cabrio gehört dazu. Frisch 30 Jahre alt geworden, somit künftig mit H-Zulassung unterwegs, wartet der weiße Flitzer mit der beliebten 1900er GTI Maschine auf sein zweites Leben als Oldtimer.
Dafür haben die letzten Besitzer (zuletzt 10 Jahre in einer Hand) vieles getan. Ein anständiger Stapel Rechnungen zeugt von guter Pflege, keinen Wartungsstau musste der kleine Franzose ertragen. Das Scheckheft wurde aber wie so oft nur die ersten 90.000km gepflegt.
Ein neues Verdeck wurde angeschafft und bezogen, dementsprechend ist alles dicht, auch bei Starkregen oder Dampfstrahler. Dabei sei gesagt, dass die ein oder andere Gummidichtung rund um die Scheiben aber so langsam auch ihren Zenit erreichen.
Das Windschott ist vorhanden, ebenso gibt es zwei Persennings für über das Dach. Das Verdeck schließt manuell einfach und unkompliziert. Die vorderen Scheiben sind sogar elektrisch zu bedienen.
Weiter im Innenraum: Den Sitzen sieht man zwar die 30 Jahre und 185tkm an, sie sind jedoch nach wie vor noch straff und bieten tollen Seitenhalt und guten Komfort. Lediglich kleine Abnutzungen an den Rändern sind vorhanden. Die Sonnenblenden rasten nicht mehr komplett ein, und wurden etwas geflickt. So geht’s jetzt wieder.
Es ist ein After Sale Radio verbaut, welches auch soweit funktioniert. Der rechte Lautsprecher scheint aber etwas altersschwach. Armaturen, Lenkrad etc. sind top in Schuss, alles funktioniert.
Rost ist kein Problem. Der 205 war werkseitig schon nicht schlecht konserviert. An diesem Auto wurden die Lampentöpfe schonmal neu gemacht. Es gibt leichten Flugrost am Unterboden, primär an der Vorderachse und rund um den Kühler. Aber alles im grünen Bereich.
Der Lack sieht insgesamt gut aus. Sicherlich gibt es Nach- oder Beilackierungen. Unfallspuren sind uns nicht aufgefallen. Eine etwas längere Beule hinten rechts wird vor dem Verkauf noch vom Beulendoc bearbeitet. Weitere kleinere Kratzer und Lackmängel sind nach 30 Jahren eigentlich logisch. Hinten links an der Stoßstange gibt es einen kleinen Parkrempler.
Der 205 CTI wird mit einer frischen Inspektion, inklusive neuem Zahnriemen, seinem neuen Kunden übergeben. Er läuft absolut klasse, springt jederzeit problemlos an, und fährt komplett grade, die Hinterachse steht ebenfalls wie sie soll.
Ein zweiter Satz Felgen (nicht mehr so schön) wird als Standreifen für die Winterzeit mitgegeben.
Wer einen kleinen, flotten, unkomplizierten Flitzer ohne Dach sucht, ist hier genau richtig. Gute Pflege, gute einfache Technik und schöne Optik treffen bei diesem Auto aufeinander.
Wir freuen uns, euch bei einer Besichtigung und Probefahrt von unserem 205 CTI zu begeistern.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.