Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Besonders in Frankreich und der Schweiz gehören die kleinen 106er Peugeots zu den beliebtesten Motorsport-Spielzeugen, da sie leicht, schnell, haltbar und günstig in der Teileversorgung sind. Die Sondermodelle „Rallye“ sind mittlerweile so rar, dass die Preise in die Höhe schnellen.
Doch es gibt noch günstige Varianten, gute Einsteiger Autos, um bezahlbar Motorsport zu betreiben und dennoch mit entsprechendem Engagement konkurrenzfähig zu sein.
Wir bieten hier ein solches Einsteigerfahrzeug. Einige Jahre wurde auf diesem 106 durchaus erfolgreich die ein oder andere Saison im Bergrenn- und Slalomsport bestritten. Logisch, dass hier so manche kleine Kampfspur nicht ausblieb, doch der allgemeine Zustand ist durchaus gut.
Zuletzt stand der Kleine rund sieben Jahre in einer Garage, und würde sich nun auf eine Wieder-Inbetriebnahme freuen. Der Motor läuft beim ersten Schlüsseldreh mit frischer Batterie sofort, es wird aber dringend empfohlen, nach der langen Standzeit einmal alle Flüssigkeiten, Leitungen, Kerzen und auch Riemen und so weiter zu erneuern. Natürlich können wir das gegen Aufpreis übernehmen, aber vom Prinzip her ist dies ein Angebot für Schrauber.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, wird der Wagen mit einem einzelnen Schalensitz verkauft. Die FIA Norm ist abgelaufen, ebenso auch bei den Gurten. Der Käfig ist solide verbaut, die Karosse insgesamt macht weitestgehend einen gesunden Eindruck, der Innenraum ist sauber.
Eine Stelle am Unterboden erfordert Schweißarbeiten. Rechts ist der Schweller durchgerostet und man hat einen kleinen Spalt in den Innenradlauf. Das Äußere des 106 ist foliert, natürlich ist die Folie schon alt und dadurch teilweise gerissen. Darunter ist der Franzose in Jägermeister Orange lackiert, über die Qualität dieses Lacks können wir leider nichts sagen.
Laut Papieren handelt es sich um ein 1100ccm mit 60 PS. Außer einem Fahrwerk ist nichts im alten Brief eingetragen. Vermutlich gab es früher einen Wagenpass dazu. Es ist die komplette Technik (nicht nur Motor, sondern quasi alles außer Fahrgestellnummer) von einem 106 XSI verbaut. Motor minimal optimiert, guter Fächerkrümmer drunter, Sportauspuff. So kommt er auf solide 100 PS, und hat einen guten dumpfen Sound.
Dieser 106 ist definitv ein kleines Rennauto, und sollte am besten auch diesem Zweck wieder zugeführt werden. Egal ob er für Touristenfahrten genutzt wird, Slalom, Bergrennen oder eben nun als historisches Auto für GLP, Retro Rallyes oder sonstige Oldtimer Veranstaltungen. Bezüglich Reglement und Eintragungen etc. können wir dank unserer langjährigen Motorsporterfahrung gerne behilflich sein.
Eine Besichtigung ist natürlich fast jederzeit möglich und erwünscht, eine Probefahrt ist nur im eingeschränkten Rahmen möglich wegen der langen Standzeit. Und nochmals zur Klarstellung: Derzeit hat der Kleine kein TÜV, und die Umbauten sind nicht eingetragen.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.