Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Wenige Fahrzeuge aus dem bezahlbaren Bereich genießen in der deutschen Young- und Oldtimerszene so hohen Kultstatus wie die „letzten echten Kadetten“ – Modellreihe C-Kadett, da danach der Umstieg auf den Frontantrieb bei Opel einzog.
Coupés, vor allem als Rallye oder GTE, sind im Originalzustand mittlerweile fast auf Porsche 911 Preisniveau angekommen, doch bei den kleiner motorisierten Limousinen findet man noch häufiger top erhaltene unverbastelte Stücke zu halbwegs moderaten Preisen.
Diese ockergelbe 75er Limo kommt ebenfalls aus dem hohen Norden Finnlands, und verbrachte dort ein recht behütetes Leben. Das zahlt sich heute aus, denn der bisher fast komplett unangetastete und ungeschweißte Karosseriezustand ist eher selten zu finden. Auch der Lack ist zu einem überwiegenden Teil noch der erste aus dem Produktionsjahr. Nur an zwei kleinen Stellen wurde der Lack etwas ausgebessert.
Für den just bestandenen deutschen TÜV mussten nun zwei kleine Stellen (Federaufnahme, mini Loch am Unterboden) geschweißt werden, aber kaum der Rede wert. An der Reserveradmulde hat sich der Vorbesitzer schon einmal reparaturtechnisch versucht, mit eher mittelmäßigem Erfolg. Ein frischer Ölservice ist im Verkaufspreis inkludiert, und wird vor Übergabe durchgeführt.
Natürlich ist dieser Kadett im fast kompletten Erstlack nicht 100% rostfrei. An den Türunterkanten geht es los, ebenso vorne an den Kotflügelecken im Motorraum. Sicherlich auch noch kleine weitere Stellen, und ein paar Kratzer und Steinschläge sind eh klar. Aber alles noch völlig im Rahmen und vor allem: bisher unbehandelt.
Dank einiger finnischer Dokumente, sowie handschriftlichen Aufzeichnungen der letzten 20 Jahre ist der geringe Kilometerstand plausibel und weitestgehend nachzuvollziehen. Der Opel wurde schon viele Jahre als Liebhaberstück behandelt, und wenig gefahren.
Der wunderschöne und authentische Innenraum belegt diesen Eindruck nachhaltig. Wie in Finnland übrig, verfügt er über eine Motor-Vorwärm-Einrichtung, die der Authentizität halber mitgegeben wird. Auch die finnischen Kennzeichen gehören zum Angebot.
Die Anhängerkupplung musste für den TÜV abgenommen werden, da hierzu keinerlei Papiere existieren. Auf Wunsch geben wir diese aber natürlich gerne dem Käufer mit.
Die hinteren Reifen sind sehr alt, und werden vor Übergabe ersetzt, gegen einen kleinen Obolus können auch gerne vier neue Gummis aufgezogen werden.
Der C-Kadett besticht durch seine Originalität und authentisches Auftreten. Nix beschönigt, verschleiert oder kaschiert, er ist nicht perfekt, aber wirkt wie aus den 70er Jahren hertransportiert, genau so fährt er auch.
Die Limo sucht einen Sammler, Opel – oder Oldtimerfan, der weiß um was es sich bei diesen Autos handelt. Entschleunigung, Sympathiepunkte, Spaß beim Cruisen, dafür ist dieses kleine Fahrzeug ideal.
Besichtigung und Probefahrt mit Voranmeldung gerne bei uns im Headquarter.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.