Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Manche Fahrzeuge werden gefühlt früher zum Youngtimer als andere, sicherlich auch durch geringere Stückzahlen bedingt. Spätestens dann, wenn man das Gefühl hat ein Fahrzeug schon „lange nicht mehr in freier Wildbahn“ gesehen zu haben, könnte dieser Sprung unabhängig vom Baujahr passiert sein.
Wann habt ihr zuletzt einen schönen S2000 gesehen? Fast egal ob der optisch etwas kleiner wirkende aus der ersten Serie, oder diese spätere, dem Mazda MX5 nicht unähnliche aber eben deutlich potentere Drehorgel.
Honda-Motoren waren seit jeher vor allem eines: drehzahlfest. Bei 8.300 U/min liegen im Optimalbereich die 241 PS an, doch erst bei knapp 9.000 Umdrehungen nähert man sich dem Begrenzer, verbunden mit dem süchtig machenden, schreienden und einzigartigen Klang des V-Tec (variable Ventilsteuerung).
Für alle V-tec unerfahrenen Fahrer ein kleiner Erlebnisbericht: Bis etwa Drehzahl 6.000 fühlt man lediglich den angenehm dezenten Vortrieb des kleinen und kompakten Cabrios, akustisch durchaus nett. Doch plötzlich presst es einen nochmal am späten Drehzahlband, wo andere Motoren längst zu würgen beginnen, richtig in den Sitz, und ein infernalisches Klangkonzert kommt aus dem Maschinenraum. Den Schaltvorgang im richtigen Timing vollbracht, geht es fast nahtlos im nächsten Gang so weiter. Erst bei 240 km/h hört der Spaß auf.
Jetzt wo allen Petrolheads der Sabber läuft, kurz zu den Fakten. Unser Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten, hat einen frischen Motorservice beim Honda Vertragspartner hinter sich, und wird mit neuem TÜV bei Kauf ausgehändigt.
Handlungsbedarf besteht nirgends, anmelden, reinsetzen, losfahren, Spaß haben. Vorausgesetzt man ist nicht viel über 1,80m, und nicht allzu breit. Denn eines hat der Honda nicht: viel Platz. Es ist ein kleiner Roadster, ein 2 Sitzer durch und durch, Platz im Kofferraum für eine Sporttasche fürs verlängerte Wochenende.
Der Innenraum ist, wie das ganze Auto, in sehr schönem Zustand mit minimalen, normalen Gebrauchsspuren und dezenten Abnutzungen. Das Verdeck ist top. Der Lack ebenso, kleine Steinschläge und zwei Kratzer an der Front trüben den absolut guten Gesamteindruck keinesfalls.
Der Honda ist unfallfrei, aus 3.Hand, und hat eine saubere Historie. Das Scheckheft ist vorhanden, allerdings wurde hier wie so oft nur bis nach der Garantie (40.000km) gestempelt, danach in freien Werkstätten ohne Stempel serviciert, bis jetzt nochmal der Stempel vom Honda-Autohaus die Durchsicht bestätigt.
Wir würden dem Fahrzeug die Gesamtnote 2 geben. Es ist komplett original, sogar das Radio ist noch das „Richtige“ und versteckt sich in seinem Schacht. Die bekannten S2000 Roststellen an den hinteren Radläufen wurden bereits fachmännisch ersetzt, nicht überbraten und drüber lackiert, sondern feinsäuberlich rausgetrennt, kleine neue Bleche angefertigt und die Seitenwand professionell lackiert.
Die Preise der S2000 steigen gerade weiter an. Man muss kein Experte sein um voraussagen zu können, dass gute Autos unter 30.000 Euro nicht mehr lange verfügbar sein werden. Die Prognosen in allen Fachzeitschriften sind eindeutig, der S2000 ist ein echter Aufsteiger.
Ab sofort kann dieses Drehzahlwunder in der beliebten Farbkombination schwarz/schwarz in unserem Headquarter besichtigt und nach Absprache Probe gefahren werden. Der Verkauf erfolgt dann im Auftrag des Besitzers.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.