Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Auch wenn der Probe hierzulande keine wirkliche Erfolgsgeschichte schreiben konnte, bildet sich langsam aber sicher eine kleine aber feine Fanbase um den schnittigen, nun, nennen wir ihn mal, Sportwagen. Auch wenn Ford richtig sportliche Ambitionen mit diesem Auto nie in Angriff nahm, ist die Optik, typisch 90er Jahre mäßig, durchaus ambitioniert.
Dass der Probe vor allem eher für den amerikanischen Markt geschneidert war, liegt in der Ford DNA, doch mit weniger als 8 Zylindern muss man dort eigentlich in einem solchen Auto nicht anfangen.
Der V6 24 Ventiler ist kein Drehmoment- oder Drehzahlwunder, aber alles andere als ein schlechter Motor. Der originale Sound ist zwar etwas dünn, aber hier kann man gut nachhelfen, wie zum Beispiel bei diesem Fahrzeug unseres Kunden, der mit einem Magna Flow Endtopf einen echt starken Sound erzeugt. Wer es dezenter mag: der Originale ist natürlich im Kaufpreis dabei.
Der Wagen wird verkauft, weil sich die Platzverhältnisse etwas geändert haben, trotz vor kurzem investierten neuen Gummis rundherum. Mit reichlich TÜV und der H-Zulassung, außerdem einem recht frischen Service mit Zahnriemen und Co in 2023, hat man derzeit eigentlich nichts Großes an Invest zu erwarten.
Der Probe fährt klasse, und ist wirklich sehr gepflegt. Er kam aus einer Probe Sammlung (ja, sowas gibt es) innerhalb eines Ford-Autohauses. Rost Fehlanzeige, wenn man jetzt leicht ansetzenden Kantenrost an Achsteilen nicht berücksichtigt.
Die Klimaanlage kühlt hervorragend, der Innenraum ist in außerordentlich gutem Erhaltungszustand, man darf den Gesamtauftritt des roten V6 durchaus als Sammlungswürdig bezeichnen. Die Kilometer sind plausibel, lange Zeit war der Probe in Ersthand bei einer älteren Dame unterwegs.
Das rote Lackkleid steht dem sportlichen Ford extrem gut, und lässt ihn sehr auffällig wirken, grade in Verbindung mit den Artec Alufelgen, welche etwas mehr Tiefbett und Zoll-Breite als die Serienreifen haben.
Der Probe wird im Kundenauftrag verkauft, und kann bei Bedarf bei uns angeschaut und Probegefahren werden. Er ist noch angemeldet, und wird auch noch bei schönem Wetter bewegt.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.