Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Der Capri-Boom der letzten Jahre scheint immer noch keinen Halt zu machen. Die Preise, selbst für mittelmäßige Autos mit kleinen Motoren, sind dabei, durch die Decke zu schießen. Dabei sind die frühen Capris mit 6 Zylinder nach wie vor der Verkaufsschlager, bei allem wo „RS“ davor steht gibt es eh längst kein Halten mehr.
Wir dürfen hier einen wirklich wunderschönen und gut fahrenden Capri GT 2600 aus 1972 anbieten. Das Auto war die letzten zehn Jahre bei zwei Sammlern im Saarland aufgehoben, und sollte eigentlich nie wieder verkauft werden. Nun kam ein plötzlicher Sterbefall dazwischen, deshalb ist der gelbschwarze Capri nun im Auftrag der Familie zu haben.
Ursprünglich in Frankreich gelaufen, fand der Capri im Jahr 2013 den Weg nach Deutschland, und wurde ziemlich komplett neu aufgebaut. Lack, Karosseriearbeiten, Rostbeseitigung, Motor, Getriebe, Achsen Überholung, und kleine Individualisierungen wurden größtenteils in fachmännischer Eigenregie erledigt.
Der Capri steht wirklich gut da, und kann sich überall sehen lassen. Auffällig sind Optik wie Akustik, die zwei Rohre bringen den 6 Zylinder-Sound richtig gut zur Geltung. Kleinere Imperfektionen an der ein oder anderen Lackstelle sind vernachlässigbar, aber der Perfektionist wird sie finden.
Rost ist aktuell kein Thema beim Capri, hier wurde gut gearbeitet. Da er als originaler 2600er GT gebaut wurde, musste kein neuer Motor verpflanzt werden. Die Maschine hat Leistung, springt gut an, wird nicht heiß und läuft zuverlässig, das Getriebe schaltet, wie es soll, eine elektrische Benzinpumpe erleichtert die Alltagstauglichkeit.
Der Innenraum ist stimmig überarbeitet, die Armaturen funktionieren, die Sitze sind bequem und sehen aus wie neu. Bei der Restaurierung des Capri wurden keine Kosten und Mühen gescheut, obwohl der Marktwert vor zehn Jahren noch deutlich unter dem heutigen lag.
Einen exakt vergleichbaren Capri zu finden dürfte schwer sein, am Ende ist vieles auch wie immer Geschmacksache. Die großen Rückleuchten am 1er Capri waren rund um die Modellpflege original, sind also historisch korrekt. Ansonsten gibt es wie erwähnt ein paar Individualisierungen, die Aufkleber sind alle gut zu entfernen.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.