Kilometerstand
Jahr 1930
Motorleistung 30

Beschreibung

In einer versteckten Scheune im Saarland standen in einer Ecke über 30 Jahre lang drei Vorkriegsoldtimer aus einer exklusiven Fahrzeugsammlung. Wir wurden von den Nachkommen des verstorbenen Besitzers mit der Vermittlung dieser Scheunenfunde beauftragt.

Nach dem Fiat und dem Peugeot kümmern wir uns nun um den Citroen der ersten Baureihe C4, wie sie von 1928 bis 1932 gebaut wurden. Die französischen Fahrzeugpapiere weisen eine Erstzulassung im Jahre 1930 auf. Leider ist bei diesem Fahrzeug das Typenschild abhanden gekommen (Niete aufgegangen) und nicht beiliegend.

Vorab: Auch wenn die Basis durchaus gut ist, und tragende Teile sowie die Gesamtkonstruktion stabil scheinen, handelt es sich natürlich um ein umfassendes Restaurations-Projekt.

Der auffälligste Schaden ist das offensichtlich geplatzte Differenzialgehäuse. Darüber hinaus fehlt bei diesem Auto die Motor-Kurbel. Allerdings ist der Motor nicht fest, was vor Ort gezeigt werden kann.

Die Innenausstattung sollte wohl vor dem Abstellen restauriert werden, und ist nicht vollumfänglich vorhanden. Die Bilder sollten das ganz gut darstellen. Das Lenkrad ist darüber hinaus gebrochen.

Am besten macht man sich selbst ein Bild vom Umfang der Arbeiten. Es ist natürlich etwas für Enthusiasten und Idealisten, die ein fast 100jähriges Fahrzeug wieder zum Laufen bringen wollen, oder eben als Zeitzeuge für Deko oder Museumszwecke nutzen.

Ein kleines Youtube Video findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5MnKA4fJAWM

Ausrüstung

Erstzulassung 1930
Leistung 30 PS
Hubraum 1628 ccm
Übersetzung Schaltgetriebe

Ein Auto Kaufen

Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:

  • 100% ehrliche Beschreibungen unserer Fahrzeuge
  • die komplette Petrolheads Leidenschaft aus 20 Jahren Sammel-Leidenschaft
  • transparente und flexible Abwicklungen mit kundenfreundlichen Dienstleistungen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Blog

Häufig gestellte Fragen und Antworten

  • Darf ich das Auto selbst fahren?

    Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.

  • Was unterscheidet Petrolheads von anderen Händlern?

    Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.

  • Wie kommt das Auto nach erfolgreichem Kauf zu mir?

    Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten

  • Wo kann ich die Petrolhead Autos besichtigen?

    Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland

  • Wie kommen die Autos zu mir?

    Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.

  • Was kostet mit der Suchauftrag?

    Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….

  • Was passiert, wenn ich das vorgestellte Auto doch nicht kaufen möchte?

    Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.

  • Wie läuft die Abwicklung bei einem erfolgreichen Kauf?

    Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.

Kontakt

Petrolheads GmbH
Auf Maien 5
66557 Illingen-Uchtelfangen




    Loading...