Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Abseits von den normalen Pisten fühlen sich Rallyeautos am wohlsten. Doch auch hier gibt es gravierende Unterschiede zwischen klassischen Schotter- und Asphalt Rallyes. In Deutschland haben wir bis auf wenige Ausnahmen fast nur noch hochprozentige Asphalt-Anteile, und genau dafür ist auch dieses Rennauto ausgelegt.
Um alles Missverständnisse direkt auszuräumen: dies ist kein Eiscafé Racer, sondern ein reinrassiger Rennwagen. Er ist zuletzt bei Rallyes eingesetzt worden, kann aber natürlich auch recht einfach mit geringen Anpassungen für Rundstrecke, Bergrennen oder einfach Touristenfahrten genutzt werden.
Er verfügt über einen modernen KFP (Kraftfahrzeugpass) des DMSB, ohne den zum einen viele Eintragungen nicht mehr getätigt werden, und zum anderen keine Teilnahme an DMSB oder ADAC Veranstaltungen mehr möglich ist. Wie jedes Rallyeauto hat er aber auch eine Straßenzulassung, und alle Veränderungen sind im Fahrzeugschein eingetragen.
Die wichtigsten Modifikationen sind erstmal im Innenraum die eingeschweißte Schirmer-Sicherheitszelle mit Zertifikat und die Corbeau Vollschalen Rennsitze in Verbindung mit Schroth 6-Punkt Gurten. Ansonsten ist der Innenraum natürlich komplett leergeräumt, ohne jegliche Dämm-Matten und Teppiche. Ein geschüsseltes 350er Lenkrad sorgt für guten Griff, der stabile und beliebte CAE-Shifter sortiert die Gänge des serienmäßigen 6-Gang Getriebes.
Für stabilen Halt auf der Straße sorgen die 8X18er Speedline Felgen, die größtenteils schon einige Rennspuren erfahren haben, in Verbindung mit Kumho Semislicks. Das Ganze wird gehalten von einem hochwertigem Reiger Fahrwerk in Verbindung mit einstellbarem Sturz an den Domlagern.
Angetrieben wird das Gefährt vom serienmäßig völlig ausreichend starken 6 Zylinder Aggregat, die Luftansaugung optimiert durch eine Carbon Airbox. So dürften knapp 350 PS im Motorraum des M3 werkeln, Drehzahlfest locker bis über 8.000 U/min. Fährt man sie ausreichend warm und macht regelmäßige Ölwechsel, halten diese Motoren auch den extremen Rennbelastungen lange stand. Natürlich sind HJS Rennkatalysatoren verbaut und auch eingetragen.
An die Hinterachse geht das ganze über ein Drexler Sperr-Differenzial mit einem Drop fürs Getriebe, so dass die Gesamtübersetzung nicht zu kurz kommt, aber trotzdem recht knackig ist. V-Max Ende ist im 6.Gang dann bei etwa 210-220km/h. Dabei sorgt der ausreichend dimensionierte Heckspoiler für Downforce.
Die Bremsanlage ist serienmäßig ausreichend groß gebaut, so dass hier lediglich ein paar Hitzebeständigere Beläge verbaut sind. Natürlich ist das ABS, ebenso wie das DSC, deaktiviert. Ein Bremskraftregelventil ist im Auto, auch die Rallye typische hydraulische Handbremse ist an Board. Notaus intern und extern bedienbar nach Vorschrift, ebenso wie die Feuerlöscher.
Dieser Renn-BMW ist komplett protestsicher und ready to race. Da es sich um ein gebrauchtes Motorsportfahrzeug handelt, sollten kleinere Schürfwunden und Macken als normal angesehen werden. Insgesamt befindet er sich aber in einem guten Zustand. Der Motor läuft ruhig und kernig wie man es vom M3 kennt.
Wer ein zuverlässiges, konkurrenzfähiges und schnelles Einsatzfahrzeug sucht, an dem erst mal keine Arbeiten anstehen, ist hier genau richtig. Die Einsatzkosten pro Saison bei solch einem Fahrzeug halten sich in Grenzen, da die Abnutzung (außer bei den Hinterreifen) nicht so stark ist wie bei den Turbo-Allradlern.
Der M3 steht in unserem Headquarter und wird im Auftrag des Besitzers verkauft. Besichtigungen, auch auf der Hebebühne, sind selbstverständlich fast immer möglich. Eine Probefahrt nur in Begleitung einer unserer Motorsport-erfahrenen Mitarbeiter.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.