Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Robuste Technik, geräumiger Innenraum, top Verarbeitung, gute Langlebigkeit, hervorragende Ersatzteilversorgung, astreine Alltagstauglichkeit, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Das sind alles prima Argumente für einen Youngtimer BMW, vor allem aus der 5er Reihe.
Dieser E39 wird es sicherlich in seinem Leben nicht mehr ins Museum schaffen, doch es ist ein fairer solider Youngtimer, der gefahren werden kann und soll, und preislich auch für den etwas kleineren Geldbeutel Sinn macht. Ein guter Daily Driver eben.
1997 als Firmenwagen für einen Bank-Filialleiter oder Direktor bestellt, fuhr der 523 mit dem robusten und langlebigen 2,5 Liter Motor mit ausreichend, aber nicht übermotorisierten 170 PS in seinem kompletten Autoleben immer im Saarland bei insgesamt vier Besitzern. Den letzten begleitete der Bayer bis zum Ableben, weshalb er nun in seinen zweiten oder dritten Frühling wechseln möchte.
Eine durchaus vernünftige Ausstattung ohne zu Protzen hat er auch, zum Beispiel das BMW Business Radio-Kassetten Paket und die beliebte Klimaautomatik. Die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht auch nach 25 Jahren im Dienst noch tiptop. Knappe 160.000 Kilometer zeugen von überwiegend „Wenigfahrern“ im Besitz.
Die größten Mängel befinden sich am Lack. Offensichtlich wurde hier regelmäßig an Sträuchern oder Ähnlichem vorbeigefahren oder geparkt, denn die linke Seite weist auffällig viele kleine Kratzer auf, nicht besonders tief, aber eben doch sichtbar. Einiges kann man sicher wegpolieren, doch bestimmt nicht alles. Vor allem die mittlere Höhe der hinteren Tür ist betroffen. Auch am Kofferraumdeckel findet man Kratzer.
Der rechte Radlauf zeigt ein paar kleine Bläschen an der Außenkante, dazu haben beide Abschlusskanten der Seitenschweller jeweils eine oberflächliche Roststelle. Noch lange nicht TÜV relevant, es sei aber an der Stelle erwähnt. Vorne an der Stoßstange findet man eine. Stelle mit Kratzspuren.
Insgesamt ist der BMW in ordentlichem Zustand mit Optimierungspotential im kosmetischen Bereich. Technisch fehlt ihm soweit nichts, vor dem letzten TÜV wurde nochmal kräftig investiert. Der BMW springt perfekt an, schaltet, bremst, lenkt und fährt ohne Probleme. Leider gibt es weder ein Scheckheft noch besonders viel historische Dokumente. Der Zustand und die Fahrzeuggeschichte sind aber stimmig.
Der BMW wird übergeben inklusive frischem TÜV. Auf Wunsch kann eine Inspektion vorgenommen werden, der Aufpreis richtet sich dann nach dem entstandenen Aufwand.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.