Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Aus einer hochwertigen BMW Sammlung konnten wir ein paar Fahrzeuge, darunter auch die hier vorgestellte E36 Limousine, in unser Portfolio übernehmen und nun unseren Kunden voller Stolz anbieten. Direkt vorab: Es handelt sich hierbei nicht um einen „normal gebrauchten“ E36, und deshalb ist er auch preislich im obersten Segment angesiedelt. Wem das nicht gefällt, der möge bitte anderweitig schauen.
Die Historie dieser weißen Limousine aus dem ersten Produktionsjahr des E36 ist schnell erzählt. Der erste und einzige Halter war Jahrgang 1935, und ließ den 3er im Januar 1991 im Westen der Bundesrepublik auf sich zu. Bis 2018 kamen nur – belegt durch viele Rechnungen, TÜV Berichte und ein penibel geführtes Scheckheft, rund 45.000 Kilometer auf den Tacho.
Somit ist der beliebte und robuste Reihensechszylinder gerade mal gut eingefahren, wenn man so will. Ein Wartungsstau ist ausgeschlossen, alles wurde in Fachwerkstätten sofort erledigt. Vergleichbare Fahrzeuge mit einer solchen Historie und nachweislich ähnlichem Kilometerstand dürften schwer zu finden sein.
Beim Kreuzchen machen war der damals 55jährige Mann durchaus sparsam. So gönnte er sich außer einer Zentralverriegelung, Servolenkung und einem elektrischen Schiebedach praktisch keine Extras, nicht mal ein Radio wanderte in die Mittelkonsole. Dafür war es aber eben wenigstens die Top Motorisierung in Verbindung mit einem Schaltgetriebe, Fahrspaß durfte also schon sein.
Der Gesamtzustand des Fahrzeugs ist als praktisch makellos zu betrachten, mit zwei kleinen Ausnahmen: Am rechten Radlauf hat der ältere Herr mal eine Garagenecke gestreift, und eine tiefere Abschürfung hinterlassen. Der Radlauf ist aber nicht eingedrückt, und durch eine einfache Beilackierung kann dieser Makel behoben werden. Aufpreis hierfür: knapp 500 Euro. Wir haben es (noch) nicht getan, um den Erstlack-Eindruck nicht zu trügen.
Dazu ist die Check Control Einheit in der Mittelkonsole, inkludierend auch die Uhr/Datumsanzeige, BMW typisch mit Pixelfehlern behaftet. Hier kann ein Austausch Abhilfe schaffen, entsprechende Geräte gibt es für ca. 100-200 Euro im Internet.
Der Rest des Wagens ist einfach traumhaft. Der Lack ist nicht stumpf, es gibt praktisch so gut wie keine Gebrauchsspuren, und auch der Innenraum zeigt keine gröberen Abnutzungen. Die Felgen der Werksauslieferung sind verbaut und vorhanden. Da der BMW die letzten Jahre in einer Sammlung verbrachte, und selten bewegt wurde, sind ältere „Standreifen“ verbaut. Diese sind von Profil und Zustand her tiptop, aber eben nicht mehr ganz frisch.
Einen frischen Motorservice führen wir bei Verkauf ebenso durch, wie die TÜV Vorführung. Auch wird der BMW dann, wenn der Kunde es wünscht, eine H-Zulassung erhalten, die im Preis enthalten ist.
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, und hat volle Leistung. Das Getriebe schaltet knackig wie man es erwartet, und die Lenkung ist präzise und leichtgängig. Die Lager machen keine Geräusche, der 3er gleitet sportlich elegant dahin und macht tierisch Spaß. Trotz gutem Drehmoment sind die 2,5 Liter durchaus drehfreudig, und die Akkustik des Reihensechsers ist ohnehin legendär. Wer suchen will, findet immer was zu meckern: Die Kupplung greift zwar gut, aber recht spät. Rentnerauto eben.
Selbstverständlich ist dieser 325i unfallfrei, und soweit wir es beurteilen konnten auch komplett im Erstlack. Der Unterboden ist ebenso rostfrei wie ungeschweißt, selbst Steinschläge oder ähnliche, normale Gebrauchsspuren, muss man schon sehr genau suchen.
Wir bieten dieses exklusive Fahrzeug in unserem Showroom im Headquarter zur Besichtigung und Probefahrt an, jeder Interessent darf es auf Haut und Nieren prüfen. Ihr werdet sicherlich genauso begeistert sein wie wir.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.