Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Hier haben wir für Euch mal wieder einen wunderschönen BMW der allseits beliebten zweiten Baureihe „E30“. Mit seinen vielfältigen Farb, Ausstattungs- und Karosserieformen ist die Baureihe heute absolut Kult, und längst in der Oldtimer Hall of Fame angekommen.
Gerade die Ur-Modelle vor dem Facelift, also noch mit den klassischen Rückleuchten sowie den schönen Chromstoßstangen, fallen heute besonders auf, und erfreuen sich großer Beliebtheit. Dass es gute Fahrzeuge nicht mehr für günstiges Geld gibt, hat sich vermutlich rumgesprochen.
Ein großer Vorteil des E30 ist seine bedingungslose Alltagstauglichkeit. Mit diesen Auto fährt man mit Stil, aber im heutigen Verkehr immernoch ganz easy mit. Zwar sind sie nicht unglaublich sparsam, als Schluckspechte gelten sie aber auch keinesfalls.
Dieser 318i der ersten Baureihe wurde Ende 1984 im Saarland an einen damals knapp 60jährigen als Neuwagen verkauft, und er übernachtete von Beginn an jeden Tag in der hauseigenen Garage. Das durchgestempelte Scheckheft der ersten Jahre beweist, dass sich gut um den Bayer gekümmert wurde.
Nach dem Tod des Erstbesitzers fuhr seine Frau bis zu ihrem Ableben den kleinen BMW, allerdings schon mit deutlich reduzierter Jahreskilometerleistung. Nach ihr wurden nur noch ihr Sohn, sowie zuletzt ihr Enkel als Eigner in die Papiere eingetragen. Also stehen zwar 4 unterschiedliche Vor, aber nur ein Nachname und eine Adresse in der Historie. Erste Familienhand also.
Der BMW hat in seinem Leben keinen Schnee gesehen, kein Salz und kaum Regen. Er ist bisher ungeschweißt durchgekommen, und hat trotzdem keinen Rost an den E30 spezifischen Stellen, dank Garage. Zwei kleine Pickel, einer pro hinterem Radlauf, wären jetzt zeitnah zu versorgen, machen aber noch keinen Kummer.
Dies können wir, zusammen mit zwei eher nicht so professionell gemachten Lackausbesserungen (Fahrerseite neben Schloss, rechter Radlauf nach Hauswand Streif-Kontakt durch Oma), für einen Aufpreis von 1.000 Euro natürlich gerne instand setzen lassen. Ansonsten ist der Wagen komplett im Erstlack.
Dass im erstaunlich guten und frischen zinoberroten Lackkleid (kaum verblasst) natürlich ein paar kleine Steinschläge, Kratzer und minimale Gebrauchsspuren vorhanden sind, sollte selbstverständlich sein. Darüber hinaus gibt es leichte Abnutzungen an den vorderen Radläufen von den Schmutzlappen, die hinteren sind noch montiert.
Eine weitere kleine Schleifspur mit weniger sichtbaren Ausbesserungen findet sich am vorderen „Metzeler“ Frontspoiler, der ebenso wie der Heckspoiler durch BMW selbst nachträglich montiert wurde, um das Fahrzeug zu veredeln. Auch sind an beiden Seitenfenstern sowie am Schiebedach kleine Windabweiser montiert.
Das Chrom ist an sich in einem sehr guten Zustand, vor allem die Stoßstangen und die seitlichen Scheibenränder. Vorne und hinten sind die Außenkeder etwas oxidiert, also mit schwarzen Pünktchen versehen.
An Extras gibt es neben dem erwähnten Schiebedach den zweiten Außenspiegel, ein Radio (das originale liegt bei, verbaut ist ein moderneres JVC), sowie eine elektrische Antenne, die 1A funktioniert.
Zuletzt wurden rund 1.000 Euro unter anderem in neue Scheinwerfer investiert, natürlich kein Zubehör sondern die raren und teuren originalen BMW Teile. Der 318i steht aktuell auf (lackierten) originalen Stahlfelgen. Gegen einen kleinen Aufpreis können wir natürlich einen Satz BBS Alufelgen besorgen und verbauen.
Der Innenraum ist sehr schön, man sieht ihm die weniger Kilometer an. Am Einstieg Fahrersitz ist wie so oft etwas der Stoff eingerissen, die Sitzflächen sind aber noch super. Alles funktioniert, nichts ist ausgenudelt.
Kommen Sie vorbei und schauen sich dieses schöne Stück Zeitgeschichte aus erster Familienhand in ungeschöntem Zustand an
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.