Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Es ist kein Geheimnis, dass gute und unverbastelte E30 egal welchen Baujahrs, Motorisierung oder Karosserieform, mittlerweile rar gesäht, und wenn auf dem Markt dann teuer eingepreist sind.
Klar, die Sechszylinder und der kleine 318is als 16V erreichen hinter der Speerspitze der M-Modelle die Spitzenpreise, doch selbst mager ausgestattete 2-Türer mit geringen Laufleistungen, guter Historie und solider Basis sind gesucht.
Als Experten für BMWs der 80er und 90er Jahre freuen wir uns sehr, ein gut gepflegtes Exemplar aus dem österreichischen Nachbarland anbieten zu können, welches kürzlich frischen TÜV und die begehrte H-Begutachtung für die Oldtimerzulassung bestanden hat, und somit sofort Fahr- und Zulassungsfertig ist.
Der kleine 318i ist mit seinen 113 PS stark genug, um die agile und leichtgewichtige E30 Karosserie durch den Alltag zu bringen. Der Motor springt sofort super an, läuft rund, nimmt willig Gas an, und hat einen sauberen Leerlauf. Der Zahnriemen wurde in 2021 und vor 3.000 Sammlerkilometern gewechselt.
Generell haben wir bei diesem Fahrzeug null Wartungsstau, was das penibel geführte Serviceheft über fast 35 Jahre beweist. Somit sind nicht nur insgesamt 4 Zahnriemenwechsel belegt, sondern auch die komplette Echtheit der Kilometer.
Ohnehin wäre aber auch der Gesamtzustand Beweis genug, lediglich auf dem Fahrersitz findet man beginnend den für E30-Sitze typische Abrieb, Beifahrersitz, Rückbank sowie der Rest des Interieurs sind praktisch makellos für einen Oldtimer.
Das manuelle Schiebedach ist eines der wenigen Extras, Radiovorbereitung und Grünkeilfenster waren die beiden anderen. Ein zeitgenössisches Blaupunkt Radio hat damals Einzug erhalten, und funktioniert bestens.
Die Karosse zeigt sich ebenfalls von ihrer guten Seite. Normale Gebrauchsspuren sollten als selbstverständlich angesehen werden bei einem Fahrzeug, welches bis auf einen bei BMW dokumentiert nachlackierten Kotflügel im delphingrauen Erstlack daherkommt.
Auffälligere Kratzer gibt es am Kofferdeckel links, an der Beifahrertüre mittig, und neben dem Schiebedach. Minimale Rostansätze fanden wir am Beifahrer-Einstieg (1 Cent Stück) und an der Unterkante zum Schweller hin.
Die Wagenheberaufnahmen sind intakt, an der Kante entlang des Schwellers gibt es Oberflächenrost, an der ein oder anderen Stelle am Unterboden ebenso. Eine kleine Stelle wurde kürzlich geschweißt. Die Basis ist aber mehr als solide. Die typische Stelle am hinteren Abschlussblech ist sauber und unbehandelt, ebenso die Blech-Innentasche des Kofferraums.
Unfallschäden sind nicht erkennbar. Es handelt sich um einen wirklich belegbar gepflegten E30, der seinem neuen Besitzer noch viel Freude bereiten kann und will. Die letzten Jahre verbrachte er in einer BMW Sammlung. Natürlich muss man sich um ein solches Auto kümmern, und nach und nach die beginnenden Stellen behandeln. Dann hat man keine Sorgen und kann sich über eine sicherliche Wertsteigerung freuen.
Unser 318i kann jederzeit in unserem Headquarter besichtigt werden, auch Probefahrten sind kein Problem. Wir können optional Lieferungen ebenso anbieten wie ein Classic Analytics Wertgutachten, auch Inzahlungnahme von interessanten Funcars sind möglich.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.