Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Während der Audi 80 der Baureihe B4 in den 2000er Jahren noch als Abwrack-Opfer, Winterauto oder Baustellenfahrzeug missbraucht wurde, hat sich der Bestand drastisch dezimiert, und heute finden gute Überlebende meistens treusorgende Liebhaber Hände.
Versteckt sich dann auch noch ein Quattro unter dem verzinkten Blechkleid, und werkeln 5 oder 6 Zylinder im Maschinenraum, dann leuchten die Augen unter den Ringefreunden.
Wir bieten hier eine Seltenheit an: Den V6 Avant als Quattro in nicht verblasstem Rot, welches trotzdem überwiegend der erste Lack ist.
Doch zunächst mal von vorne. 1992 im Winter erstzugelassen, war der Audi bei zwei Besitzern insgesamt weit über 200.000 Kilometer in knapp 25 Jahren gelaufen, bis 170tkm wurde er sogar Scheckheft gepflegt, bevor er dann mit einigen Blessuren und einem nicht mehr ganz frischen Motor bei knapp 260.000 Kilometern abgestellt wurde.
Ein Audi-Fan nahm sich etwas später seiner an, und hauchte dem Avant neues Leben ein. Der Lack wurde in mühsamer Arbeit aufpoliert und auf Vordermann gebracht, die rostige Heckklappe getauscht, eine unschöne Stelle an der Seitenwand behandelt. Dort befinden sich nun auch die lackmäßig nicht ganz perfekten Stellen (Klarlack).
Die schnittige S2 Stoßstange in Wagenfarbe kam dran, neu aufgehübschte Felgen wurden geordert, frische Allwettergummis montiert. Dann ging es dem altersschwachen Motor an den Kragen. Ein gutes Ersatzaggregat mit knapp 100.000 Kilometern weniger hielt Einzug, dabei wurde der Austauschmotor natürlich gründlich untersucht und alle Verschleißteile erfrischt.
Da der Tacho gerade seinen Geist aufgegeben hatte, kam ein Ersatzteil rein, dieses zeigt 239.000 Kilometer an. Der Motor hat jetzt ca. 160.000, die Karosse eigentlich knapp 260.000. der originale Tacho wird als Beweisstück mitgeliefert.
Doch das sieht man ihm maximal am Unterboden an, der dank sicherlich 20 Wintersaisons natürlich den typischen Oberflächen-Flugrost an den Achsteilen etc. aufzeigt. Wer auch Unten Sammlerzustand möchte, lässt den Quattro Eis- oder Sandstrahlen.
Kommen wir zum Innenraum. Dieser zeigt sich erfrischend ordentlich, ohne übermäßigen Verschleiß. Der Klassiker: Der Himmel hängt, und wurde etwas provisorisch geklammert, hält aber jetzt. Gerne können wir beim Sattler einen neuen Himmel einziehen lassen. Aufpreis dafür: 1.000 Euro. Am Sitz-Einstieg wurde ein kleines Loch mit einem Audi Patch sympathisch geflickt, und natürlich haben auch die Türpappen-Aufkleber ihre Wellen, da der Kleber nach 30 Jahren langsam austrocknet.
Der Audi hat just frischen TÜV und die begehrte H-Zulassung bekommen, und ist generell startklar. Vor Übergabe gibt es noch frisches Öl, ein paar Kleinigkeiten wie hier und da eine fehlende Schraube, neue Waschdüsenschläuche usw. werden bis dahin erledigt sein.
Der Audi hat eine Westfalia Anhängerkupplung verbaut. Die Klimaanlage ist derzeit, wie so oft bei alten Autos, ohne Funktion. Der Unterschied: Wir sagen das vorher, bei vielen Anderen merkt ihr das erst später. Aber: Natürlich können wir diese wieder in Gang bringen, wenn gewünscht. Das ist dann Verhandlungssache, und abhängig vom Aufwand.
Alles in Allem ist dies ein auffällig schöner Audi 80 Avant Quattro, mit schönem V6, toller (originaler) Farbe und durchgecheckter Technik. Die Preise steigen noch, hier hat man sehr gute Chancen auf Wertsteigerung.
Der Audi kann in unserem Headquarter besichtigt und nach Voranmeldung Probegefahren werden.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.