Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Direkt vorweg: Diese Giulia ist zwar als Topmodell 1600 Super vom Band gelaufen, aber heute weder etwas für Original Fetischisten, noch ist es ein Sammlerstück fürs Museum. Hierbei handelt es sich um ein FAHR-Zeug, ein Sport- und Spaßgerät, welches bewegt wurde und auch weiterhin werden soll.
Wir bieten diesen Alfa ganz bewusst als Bastlerfahrzeug an, den man sich nach eigenen Wünschen auf- oder umbauen, und ihm jeglichen Fahr- Zweck zuführen kann. Zuletzt wurde das Fahrzeug von seinem letzten Besitzer zu Trackdays ausgeführt, und entsprechende Umbauten vorgenommen.
Das Wichtigste: Unter der Motorhaube nahm ein 2 Liter Motor Platz, augenscheinlich aus einer Alfetta GTV 2,0, der zuvor gründlich überarbeitet und dezent leistungsgesteigert wurde. Nach Angaben des Vorbesitzers sollten sich etwa 150 Pferde eingefunden haben, eine Probefahrt bekräftigt diese Annahme, denn die kleine Giulia hängt super am Gas und geht gut nach vorne.
Die wichtigsten Veränderungen zusammen gefasst:
Verdichtungserhöhung, Zylinderkopfkanalbearbeitung, schärfere Nockenwelle. Außerdem größere Vergaser, bessere Führung der Ansaugluft und der Abgase. Seit der Motoroptimierung Fahrleistung ca. 5000 Km, meistens nicht auf Rennpisten. Fahrwerk: Spurverbreiterung durch kleinere ET der Felgen, härtere Buchsen, Bilstein-Dämpfer, Tieferlegung, sehr harte Federn vorn (damit erspart man sich einen stärker dimensionierten Stabilisator). Bremsanlage vorn größer dimensioniert.
Ein Satz Originalfelgen ist aber auch dabei. Der Innenraum ist spartanisch mit zwei Halbschalen, aber nicht komplett leer geräumt. Auch auf einen Käfig wurde bisher verzichtet.
Alle Modifizierungen sind bisher nicht eingetragen. Je nach Bedarf kann man dies natürlich nachholen, da alles fachgerecht erledigt wurde. Wir sind hier gerne behilflich, es ist aber pauschal nicht im Preis inbegriffen.
Die braune Pest hat man hingegen nicht zu fürchten. Der Unterboden ist sauber, und es finden sich keine Roststellen. Selbstverständlich wurde hier und da schonmal was gemacht, am Lackkleid wird es offensichtlich. Dies sieht optisch auf den ersten Blick deutlich besser aus, als wenn man näher kommt.
Die Bilder zeigen es, hier und da finden sich simple Nach- oder Beilackierungen, Lackabplatzer oder Orangenhaut. Der Lackzustand ist allgemein als „nicht so hübsch“ zu bezeichnen, was dem Vorbesitzer auf der Strecke egal war. Eine Neulackierung wäre natürlich förderlich, oder aber man spielt etwas mit Folie. Wen es nicht stört: Umso besser!
Diese Giulia wurde im Sommer 1974 zum ersten Mal zugelassen, und ist somit eine der letzten echten „Giulias“, die noch unter der Nummer 105.26 gelistet war. Sie hat bereits die Front der Nuova, ob nachträglich montiert oder als Zwischenmodell so ausgeliefert, ist leider nicht übermittelt. Der beliebtere Kofferraumdeckel mit der Sicke ist dabei, und könnte bei einer Neulackierung grade mit getauscht werden.
Zusätzlich gibt es noch einige weitere interessante Ersatzteile, auch einen dritten Satz Felgen mit sportlichen Reifen können wir mitgeben.
Der Preis bezieht sich auf das Fahrzeug im jetzigen Ist-Zustand, ohne gültigen TÜV, ohne Eintragungen und mit den offensichtlichen Lackschäden.
Bei ernsthaftem Interesse kann im Rahmen einer Besichtigung, und gerne auch einer Probefahrt, vernünftig verhandelt werden, zu welchem Preis wir die Restarbeiten erledigen und das Auto dann sozusagen fix und fertig ausliefern können. Gerne bieten wir hierzu auch unser Netzwerk an.
Die Giulia kann, wie unser gesamtes Portfolio, in unserem Headquarter besichtigt und nach vorheriger Absprache auch Probe gefahren werden.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.