Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Heizölferrari. Wanderdüne. Bauern Benz. Was musste er sich nicht alles anhören, der optisch wunderschöne W115, im Volksmund Strich Achter genannt, wenn er mit einem Diesel ausgestattet war. Der leistungsarme Vorkammer-Diesel war mit seinen gnadenlosen 55 PS aus 2 Litern Hubraum wahrlich nicht übermotorisiert, und bei Tempo 130 war dann auch Schluss. Aber: Die Haltbarkeit des Motors sucht heute noch weltweit seines Gleichen. Viele bekannte Fahrzeuge mit über 1.000.000 KM auf dem ersten Motor sind bekannt. Darüber hinaus war er in den 70ern Jahren auch verhältnismäßig sparsam unterwegs, weshalb er sich doch großer Beliebtheit erfreute, wenn er auch keine Rennwagengene in sich trägt.
Vom Strich Acht haben einige Modelle überlebt, sie gehören zu den absolut gefragten und gern gesehenen Klassikern in Deutschland. Unser Exemplar erfreut sich eines wirklich guten Erhaltungszustands. Rost sucht man am Unterboden und den neuralgischen Stellen vergebens, was wir versucht haben im Foto festzuhalten. Flugrost an der ein oder anderen Kante ist obligatorisch, aber hier haben wir ein kerngesundes Fahrzeug. Leider ist uns über die Historie wenig bekannt. Zwar ist der alte Pappbrief von 1972 vorhanden, aber keine komplette Dokumentation der letzten 50 Jahre. Daher können wir bei den Kilometern nur folgendes sagen, da der 5stellige Tachometer gerade einmal rund ist: Die Abnutzungsspuren im und unter dem Auto deuten auf 100.300km gefahrene Kilometer hin. Dies sagen auch Rechnungen und Berichte aus 2017. Allerdings können wir dies nicht belegen, genauso gut können es 200.300km sein, was dem Motor und der Technik, die einwandfrei funktioniert, ohnehin ziemlich egal sein dürfte.
Normaler Verschleiß im Innenraum an den Sitzen, die obligatorischen kleinen Risse am Armaturenbrett. Die Ausstattung wie es 1972 eben üblich war, wenig üppig. Der Fahrzeugbrief redet von einem gelben Auto. Da wir offensichtlich aber eine andere Farbe sehen, wurde der Benz also schonmal lackiert. Diese Arbeit war definitiv fachmännisch, und sicherlich im Rahmen einer kleineren (oder größeren) Restauration. Dennoch: Der Unterboden sieht ungeschweißt aus, was garnicht typisch für diese Baureihe ist.
Der Vorkammer-Diesel muss natürlich von Hand vorgeglüht werden, und nagelt nach kurzer Eingroove-Zeit genau wie er soll. Einen Euro 6 Geruch sollte man hier aber nicht erwarten, da wird noch etwas ruppiger verbrannt. Von einem seiner Vorbesitzer hat der „Stricher“ eine Tieferlegung durch H&R Federn bekommen, was erstens eingetragen ist, und zweitens gut aussieht. Sollte der Käufer dies nicht wollen, kann durch uns vor Auslieferung eine Rückrüstung auf Original (Zubehör) Federn vorgenommen werden. Auch ein Kauf auf passenden 16-Zoll Lenso Felgen in BBS Optik ist möglich, gegen einen geringen Aufpreis.
Wir sprechen über einen absolut fahrtauglichen kultigen 70er Jahre Benz der ersten Serie, der sich auf die zweite Hälfte seines Lebens mit einem Besitzer der ihn auch ausführt freut. Ein Museumsstück im Originallack mit kompletter Historie ist dies nicht, dafür ist er auch etwas günstiger.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.