Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Die ewigen Konkurrenten Subaru und Mitsubishi gab sich Jahr für Jahr in den Rallyemeisterschaften Sekunde um Sekunde, und schafften dank der Homologationsgesetze zahlreiche Legenden für die Straße. Über 20 Jahre lang wurde dieser Konkurrenzkampf ausgetragen, auch längst nachdem beide Marken sich aus dem aktiven Motorsport zurückgezogen hatten.
Zehn Evolutionsstufen des Mitsubishi Lancer (zwischendurch liefen zwei hierzulande als Carisma) brachte Mitsubishi auf den Markt, doch erst ab dem Evo 6 gab es auch offiziell Linkslenker im Angebot, und speziell für den europäischen Markt getrimmte Modelle.
Diesen recht seltenen Evo 4 gab es formal nur als RHD, doch natürlich wurden einige Modelle umgebaut. Hier gibt es bessere und schlechtere Versionen. Dieses Modell eines unserer Kunden gehört zu den Besseren, doch eines gleich vorab: ein Umbau kann und wird nie die Perfektion, 100%ige Stimmigkeit und Originalität besitzen können wie ein Ursprungsmodell.
Deshalb auch die negativen Punkte direkt vorab: Der 180 Meilen Tacho wurde belassen, aber auf KM/H umgerüstet und gerechnet. Heißt er geht exakt, aber bei 180 ist auf der Skala eben Schluss. Kein großes Problem.
Da es keine Lenkgetriebe für die Evo 4 mehr auf dem Markt zu finden gibt besitzt dieser Umbau ein reguläres vom Lancer. Dies ist natürlich deutlich weniger agil und direkt als das seines sportlichen Bruders, vor allem wenn man dies gewöhnt ist. Funktionieren tut die Lenkung aber prima.
Das wars eigentlich auch schon. Alles andere wurde wirklich fachgerecht umgebaut, der Evo von jeglichem Rost am Unterboden befreit (Evos haben keine Unterbodenversiegelung) und vor einigen Jahren neu lackiert. Der Farbton ist stimmig und die Lackierung gut. Es gibt einen kleines Lackabplatzer vorne links am Stoßfänger.
Das Beste: Der Wagen hat bereits seit längerem deutsche Papiere, und es ist alles eingetragen. Felgen, Auspuff etc. Der Evo hat sehr starken Durchzug, die 280 PS dürften leicht übertroffen werden, zumal vor nicht allzu langer Zeit am Motor einiges gemacht wurde.
Insgesamt wurden in das Fahrzeug im letzten Jahr gut über 10.000 Euro investiert. Der neue Besitzer bekommt also ein optisch wie technisch korrektes Auto, keine Gammelbude. Ralliart Schaltung, originale Evo-Recaro Sitze, Tein Fahrwerk, Brembo Bremsen. Diese werden derzeit gerade nochmal überarbeitet.
Der Evo will gefahren werden, und bringt seine Performance auch auf die Straße. Natürlich ist es kein klassisch wertvolles Museums- oder Sammlerstück, dazu taugt ein Umbau eher selten. Aber wer einen Blick auf den Markt wirft erkennt schnell: einen Evo 4 gibt’s längst nicht mehr für günstiges Geld, einen guten, überarbeiteten LHD Umbau mit deutschen Papieren erst Recht nicht.
Das Fahrzeug kann bei uns auch auf der Hebebühne besichtigt und im Beisein eines Sachkundigen Probe gefahren werden. Es wird im Auftrag unseres Kunden verkauft, somit entfällt die Sachmängelhaftung oder jegliche Garantieansprüche.
Das neue Alltagsfahrzeug findet Ihr bei uns eher nicht. Hier geht es um Spaßautos jeglicher Art. Denn Autos sind für uns keine reinen Fortbewegungsmittel, sondern Lebensfreude. Wir bieten Euch bei unserem Angebot immer:
Viele unserer Fahrzeuge sind nicht dazu gedacht, um damit eine Spritztour zu machen. Kurze Strecken wie zum Beispiel bei Hochzeiten gehen aber mit den meisten Autos klar, wenn man vorsichtig ist.
Durch unsere jahrelange Sammelleidenschaft haben wir beim Autokauf alles schon erlebt. Positiv wie negativ. Wir kaufen nur, was wir selbst auch behalten würden.
Wir können Euer Auto bis vor die Haustür liefern, inkl. aller Papiere und sogar einem offiziellen Wertgutachten
Nach schriftlicher oder telefonischer Terminabsprache in unserem Headquarter in 66557 Illingen / Saarland
Wir liefern und holen ab auf einem Autotrailer. Die Kosten dazu variieren je nach Entfernung zu unserem Headquarter.
Ein verbindlicher Suchauftrag kostet exakt 500 Euro, allerdings nur bei erfolgreicher Abwicklung durch uns. Das bedeutet, dass wir mindestens 1 Auto, welches den definierten Anforderungen entspricht, präsentieren können. Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags gibt es eine preisabhängige Provision. Siehe hier….
Ihr Kauf ist natürlich freiwillig. Selbst wenn wir alles richtig gemacht haben. Nur die 500 Euro für den Auftrag fallen in diesem Falle trotzdem an.
Wir vermitteln den Kauf zwischen Verkäufer und Käufer, und dafür bekommen wir eine Vermittlungsprovision, je nach Höhe des Kaufpreises. Diese ist vertraglich geregelt und transparent für alle. Verhandelt werden kann auch, dass die Komplettabwickling durch uns gemacht wird, also inkl. Abholung, Überprüfung, Papierkram, Lieferung bis vor die Haustür.